[TYPO3-german] if then else - layout umschaltung in fluid templates

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Mar 20 11:47:58 CET 2012

ich versuche in meinem FLUIDTEMPLATE anhand einer condition verschiedene
Layxouts zuzuweisen mit folgendem Code:

<f:if condition="{mysettings.specialTypeSite}">
  <f:then><f:layout name="FullPageLayout"/></f:then>
  <f:else><f:layout name="StdPageLayout"/></f:else>
</f:if>

das endet aber mit folgender Fehlermeldug:
Duplicate variable declarations!
wenn ich den <f:else> Inhalt entferne ist alles OK
(natürlich ohne meine geplante Umschaltung).
Wie ist das richtige Prozedere um Layouts umzuschalten ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format