[TYPO3-german] mit Formhandler tt_news-records speichern?

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Tue Mar 20 11:04:15 CET 2012

Hallo Bernd,

Am 19.03.2012 23:25, schrieb bernd wilke:

> Hab ich natürlich auch gefunden. ist schließlich die einzige offizielle
> Doku. Aber genau dieser Code ist so was von abstrakt, und realitätsfremd.
> Schön dass man in zwei Tabellen abspeichern kann und die uid aus der einen
> Tabelle (fe_users) in der pid (=referenz zu pages!) der anderen Tabelle
> ablegen kann. Aber warum nicht realistischer?
> zuerst fe_users, dann Forumsbeitrag mit passender Referenz zu fe_users

Das mit der "pid" ist ein guter Punkt. Aber ansonsten tut der Code genau
das was er soll, nämlich zeigen, wie man den Finisher verwendet.

Aber gut, ich werde mir da was überlegen und noch ein paar neue Artikel
schreiben.

> aber mein Problem ist wohl ein anderes:

> äh, welche debug-Ausgabe?
> von allen anderen kommt eine Ausgabe, nur nicht vom Finisher_DB:
> Tx_Formhandler_Controller_Form
> Tx_Formhandler_Validator_Default
> Tx_Formhandler_Logger_DB
> und insbesondere :
> Tx_Formhandler_Finisher_Mail
> wobei ich den explizit nicht benutze!
>
> Irgendwas stimmt an der Konfig nicht. aber was? wo kann ich noch
> nachforschen (ohne direkt den gesamten Quellcode auseinander zu nehmen)?

Wenn der Finisher_DB nichts in die Debug-Ausgabe schreibt wird er nicht
wahrscheinlich gar nicht aufgerufen.

Das kann mehrere Gründe haben, liegt aber vermutlich an einem Tippfehler
oder einer fehlenden Klammer im TS.

Viele Grüße,
Reinhard