[TYPO3-german] mit Formhandler tt_news-records speichern?

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Mon Mar 19 20:57:50 CET 2012

Hallo Bernd,

Am 19.03.2012 19:30, schrieb bernd wilke:
> Hallo,
>
> ich habe da ein Problem mit formhandler:
>
> FE-user sollen (in einem login-geschützten Bereich) direkt tt_news Beiträge
> erstellen.
> Das Formular als solches läuft schon, auch wenn ich gerne noch RTE-Felder
> statt einfacher Textareas hätte.
>
> Aber es wird noch nichts gespeichert und auch, trotz debug-ausgabe, nichts
> bzgl. eines Fehlers beim Finisher_DB gesagt.
>
> Auch finde ich nicht wirklich eine Dokumentation, die nutzbar wäre um
> Eingaben in einer Datenbank-Tabelle zu speichern.
> [...]

hier [1] gibt es ein wenig Beispiel-Code, auch wenn es nicht sehr
umfangreich ist.
Auch wenn in der Debug-Ausgabe nichts von einem Fehler steht, wird ja
trotzdem das SQL ausgegeben, das ausgeführt wird. Stimmt die Abfrage?
Was passiert, wenn du die Abfrage kopierst und manuell ausführst
(phpMyAdmin oder auf der Shell)?

Viele Grüße,
Reinhard

[1]