[TYPO3-german] mit Formhandler tt_news-records speichern?

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Mar 19 19:30:23 CET 2012

Hallo,

ich habe da ein Problem mit formhandler:

FE-user sollen (in einem login-geschützten Bereich) direkt tt_news Beiträge
erstellen.
Das Formular als solches läuft schon, auch wenn ich gerne noch RTE-Felder
statt einfacher Textareas hätte.

Aber es wird noch nichts gespeichert und auch, trotz debug-ausgabe, nichts
bzgl. eines Fehlers beim Finisher_DB gesagt.

Auch finde ich nicht wirklich eine Dokumentation, die nutzbar wäre um
Eingaben in einer Datenbank-Tabelle zu speichern.
Dokus für 0.9.* unterscheiden sich erheblich von 1.*-Dokus, aber es
funktioniert beides nicht.

Gibt es irgendwo Beispiel-Konfigurationen (TS- & HTML-Templates) zum
Abspeichern von Formulareingaben in Tabellen (kein logging!)?

bernd
--
http://pi-phi.de/cheatsheet.html