[TYPO3-german] cal base / Anzeige einer bestimmten Kategorie in einer Liste per TS

Ralf Heydenreich rheydenr at justmail.de
Sat Mar 17 22:28:32 CET 2012

Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Seite am Rand einen Hinweis auf ein "Top-Event"
haben. Da ich bereits die Extension cal (erfolgreich) benutze habe ich
mir gedacht, das Problem gleich damit zu lösen. Mein Ansatz war es, an
die entsprechende Stelle eine Liste mit nur einem Element zu setzen, die
nur Einträge einer bestimmten Kategorie (eben "Topevents") anzeigt. Das
entsprechende Listentemplate muß ich umgestalten, da es eben anders
aussehen soll als eine "normale" Liste. Das ganze natürlich per
Typoscript. Kategorie hab ich angelegt, ich komme aber irgendwie nicht
auf den richtigen TS-Code. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Hier mal mein erster (nicht funktionierender) Ansatz:

lib.field_event < plugin.tx_cal_controller
lib.field_event {
   view {
     list.listTemplate = fileadmin/ext_templates/cal/topevent.tmpl
     pageBrowser.recordsPerPage = 1
# irgendwas fehlt hier noch...
   }
}