[TYPO3-german] Systemdatensätze werden NICHT angezeigt | Neue Sprache zu "New TYPO3 site" hinzufügen TYPO3 4.6.6

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Fri Mar 16 08:23:11 CET 2012

Hallo Liste,

ich bin fast am verzweifeln...

Bei "älteren Versionen" war es nie ein Problem eine neue (weitere)
Sprache hinzuzufügen. Einfach auf die Weltkugel, dann neuen Datensatz
anlegen, dann "Web Site Sprache" auswählen und fertig.

Bei meiner "frischen Installation der Vers. 4.6.6. kann ich aber nur
eine neue Seite erstellen. Die "System Records" (Systemdatensätze),
unter denen man u.a. auch die Verzeichnisfreigaben, Backend Benutzer
u.s.w. neu erstellt werden gar nicht erst angezeigt.

Hat jemand ne Idee? An welchem Hebel muss ich ziehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Peter