[TYPO3-german] T3 4.6 Backend komplett tot

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Fri Mar 16 03:11:27 CET 2012

Am Do 15 Mär 2012 19:27:26 CET thomas.buegel at web.de schrieb:

Hallo Thomas,

> Ich habe vor einigen Monaten eine Typo3 4.6.1 Installation auf einem
> entfernten Server mit Root-Zugriff eingerichtet und seit mehreren Monaten
> nicht mehr damit gearbeitet. Als ich heute ins Backend wollte, sah ich
> nichts, nur eine weiße Seite mit minimaler Rückmeldung im Quelltext:
>
> <!-- Default script designed to just redirect to login screen -->
>
> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
> <HTML>
> <HEAD>
>  <TITLE></TITLE>
> <META http-equiv=Refresh Content="0; Url=index.php">
> [...]

Vermutlich ist Dein WebServer einfach "falsch" eingestellt, so dass die
Reihenfolge des Ausrufes von index-Files durcheinander geraten ist.

Bei Dir wird vermutlich zuerst die index.htm(l) verarbeitet und danach
die index.php - das mag TYPO3 natuerlich nicht.
Versuche also mal im install den vollen Pfad anzugeben, also:
/typo3/install/index.php

Sollte das funktionieren, hast Du schon mal einen Platz zum Weitersuchen.

gruss tom