[TYPO3-german] datamints_feuser: adminapproval ohne Mails an admin / Geburtsdatum vs. Unix-Timestamp

Sönke Hartung hartung.germany at gmail.com
Thu Mar 15 20:32:41 CET 2012

Hallo Liste,

ich kämpfe mit zwei Problemen in datamints_feuser:

#####

1) Die Bestätigung durch den Admin (adminapproval) funktioniert bei mir
nicht. Meine gesamte Konfiguration findet im TS statt. Darin steht
folgendes:

plugin.tx_datamintsfeuser_pi1 {
   register {
     # The name and email of the email sender.
     sendername = Absender
     sendermail = absender at example.com
     adminname = Admin
     adminemail = admin at example.com
     sendusermail = true
     sendadminmail = true
     mailtype = html
     approvalcheck = doubleoptin, adminapproval
   edit {
     sendusermail = false
     sendadminmail = false
     mailtype < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.mailtype
     emailtemplate < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.emailtemplate
     sendername < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.sendername
     sendermail < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.sendermail
     adminname < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.adminname
     adminmail < plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.adminmail
   }
}

Obwohl sendadminmail und adminapproval gesetzt ist, werden zu keiner
Zeit E-Mails an den Admin geschickt.

Ich würde eine Mail erwarten, wenn der Benutzer sich registriert hat
(besonders auch ohne adminapproval). Diese kommt nicht.

Außerdem würde ich einen Bestätigungslink durch adminapproval erwarten.
Dieser kommt auch nicht. Stattdessen erhält der Benutzer nach dem klick
auf seinen doubleoptin-Link direkt im FE die Meldung:

"Ihr Account wurde erfolgreich freigeschaltet!"

Im BE ist der FE-User aber noch immer deaktiviert.

Ich habe auch verschiedene Adressen für adminmail ausprobiert, für den
Fall dass der Server blockt. Aber nichts hilft...

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

#####

2) Der FE-Nutzer kann bei der Registrierung kein Geburtsdatum vor dem
1.1.1970 angeben. Womöglich ein typisches Problem, jedoch finde ich
hierfür keinen Lösungsansatz. Wie behebt man das?

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

Grüße
Sönke