[TYPO3-german] Massenmail an 100,000 Empfänger

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu Mar 15 11:25:07 CET 2012

On 3/15/12 9:37 AM, Lars Brinkmann wrote:
> Hallo Rainer,

> bei der Masse an Mails wird kein Provider glücklich sein, wenn Du das
> über seine Server schiebst. Ich halte auch die Gefahr, dass die Mails als Spam
> gekennzeichnet werden und ggf. der ganze Server auf einer Blacklist landet
> als durchaus realistisch.
>
> Bei dieser Größenordnung würde ich immer einen darauf spezialisierten
> Dienstleister empfehlen, zum Beispiel rapidmail.de
Das sehe ich ebenso. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sicher der
gewünschte Workflow abbilden lässt.

"Die Schlachthöfe sollen ihre Mailadressen im- und exportieren können, darüber
hinaus muss das Büro in einer Maske neue Adresse eingeben und alte löschen
können.

Die Newsletter werden zentral erstellt - die Individualisierung durch Logo,
Adresse ggf. Teambild erfolgt automatisch.

Vorm Versand muss eine Mail zur Freigabe an jedes Schlachthof. Falls es
dann noch Korrekturen gibt, muss der Schlachthof die Möglichkeit haben zu
reagieren (Anruf, Mail).

Die Schlachthöfe können die geplanten Newsletteraktionen in einer Übersicht sehen
und sich für einzelne Newsletter austragen."

"Schlachthöfe" ist hier verschleiernder Begriff.

--
Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt
Webmasterei Hamburg