[TYPO3-german] Seite ohne Übersetzung verbergen und Content Fallback

Siebeck Ingo I.Siebeck at hoffmann-group.com
Thu Mar 15 09:12:47 CET 2012

Moin zusammen,

ich habe eine TYPO3 Installation mit folgendem Setup.

sys_language_mode = content_fallback
sys_language_fallBackOrder = 51,0

Alles prima soweit, jetzt habe ich allerdings eine Seite, bei der das NICHT passieren soll. Da die Seite wenn nicht übersetzt, ganz verschwinden soll. Für die Seite an sich auch kein Problem, allerdings steht sie mit dem Fallback Namen weiterhin im Menü drin.

Wenn ich sys_language_fallBackOrder > bei der Elternseite als ext_Template reinpacke, klappt es. Allerdings sind dann auch die anderen Seiten mit betroffen und das sollte nicht sein, da ich nur diese eine Seite ausblenden will (auch im Menü) wenn sie nicht übersetzt ist.

Viele Grüße,

Ingo Siebeck
Web-Entwickler
ITW
Hoffmann München -337

Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge
Haberlandstr. 55, 81241 Munich, Germany
Phone: +49 89 8391-337, Fax:
Internet: www.hoffmann-group.com

Sitz, Gerichtsstand und zustaendiges Registergericht: Muenchen (HRB 5497 - USt.IdNr. DE129375678)
Geschaeftsführer: Dipl.-Oec. Bert Bleicher - Dipl.-Ing. Stefan Staudacher - Dipl.-Ing. Bernhard Dressler - Dipl.-Betriebsw. Patrik Heider

Registered office and court of jurisdiction: Munich (HRB 5497 - VAT-No. DE129375678)
Management: Dipl.-Oec. Bert Bleicher - Dipl.-Ing. Stefan Staudacher - Dipl.-Ing. Bernhard Dressler - Dipl.-Betriebsw. Patrik Heider