[TYPO3-german] Einbindung felogin mit saltedpasswords und rsa

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Tue Mar 13 16:02:50 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf einen recht seltsamen Effekt gestoßen. Ich möchte auf
jeder Seite eine Loginbox einbinden.

Wenn ich es per TypoScript so einbinde

plugin.tx_felogin_pi1 {
   # Einstellungen
}

lib.loginbox < plugin.tx_felogin_pi1

können sich Benutzer bei unverschlüsselten Passwörtern und ohne rsa
anmelden. Sobald ich jedoch auf salted passwords und rsa umstelle, wird
jedes Mal ein Anmeldefehler angezeigt.

Füge ich das Plugin aber einer Seite als normales Inhaltselement hinzu,
funktioniert alles. Ebenso, wenn ich für das Plugin ein Inhaltselement
erstelle und dies so per TypoScript lade:

plugin.tx_felogin_pi1 {
   # Einstellungen
}

lib.loginbox = RECORDS
lib.loginbox {
   source = 496 # UID des Elements
   tables = tt_content
   dontCheckPid = 1
}

Der ausgegebene Code stimmt eigentlich überein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Christian