[TYPO3-german] Typoscript: dynamischer Wert an USER-Objekt

Oliver Beck oli5188 at gmail.com
Sun Mar 11 13:06:44 CET 2012

Am 10.03.2012 20:47, schrieb Kay Strobach:
> Hallo Olli,
>
> ist schon krass, dass das settingsArray das hat mich vorhin schon
> geschockt - ich meine wenn ein TYP angegeben wird, sollte er auch
> geparst werden. ... unverständlich - machst du einen bugreport?
>
> Grüße
> Kay

Hallo Kay

Leider wartet schon das nächste Problem auf mich:

Als ich heute den Fix mit dem settingsArray ausprobierte, meinte der
Extbase-Dispatcher trocken:

"Could not analyse class:Tx_Extbase_Service_TypoScriptService maybe not
loaded or no autoloader?"

Diese Klasse würde das reine PHP-Array wieder in ein "Typoscript-Array"
umwandeln. Unser Webserver läuft noch mit PHP 5.2 und somit wird auch
TYPO3 4.5 verwendet. Und auf dieser Version läuft Extbase 1.3 und in
dieser Version ist diese Klasse leider noch nicht implementiert. Besteht
die Möglichkeit Extbase in TYPO3 4.5 auf Version 1.4 zu updaten?

Gruss Oli