[TYPO3-german] datamints_feuser: Override von Formularelementen

Sönke Hartung hartung.germany at gmail.com
Sat Mar 10 23:39:31 CET 2012

Hallo Liste,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, fe_user-Felder während der
Registrierung mit datamints_feuser automatisch auszufüllen, ohne sie
sichtbar zu haben?
In meinem Fall soll z.B. module_sys_dmail_html und
module_sys_dmail_newsletter = 1 gesetzt werden. Ich versuche das bisher so:

plugin.datamintsfeuser.fieldconfig {
     # Standardmäßig HTML-Newsletter aktivieren
     module_sys_dmail_html.config.default = 1
     module_sys_dmail_newsletter.config.default = 1
}

Das klappt aber nur, wenn auch die Felder dazu im FE-Formular angezeigt
werden:
     usedfields = module_sys_dmail_html, module_sys_dmail_newsletter

Da der FE-Nutzer ja aber ohnehin keine Wahl hat, soll er die Felder auch
nicht sehen müssen. Einzige Idee: Ausblenden über CSS. Hat jemand eine
bessere?

Weiterhin suche ich dringend auch eine Lösung für "Default-Wert
vorgeben, aber nicht überschreiben". sr_feuser_register kann
unterscheiden zwischen default-Wert und override-Wert. Also z.B.
Newsletter-Haken vorsetzten, aber die Abwahl erlauben. Geht sowas auch
bei datamints_feuser?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

Grüße
Sönke