[TYPO3-german] rssfeeds einbinden - probleme mit tw_rssfeeds

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Mon Mar 5 03:10:45 CET 2012

Hi Ralf-Rene,

Ralf-Rene Schröder wrote:

> Hallo zusammen...
> mittlerweile in TYPO3 4.5.11 auf PHP 5.3 habe ich folgende  Fehlermeldung
> http://www.castlewelt.com/index.php?id=398
>
> die anderen mir bekannten RSS extensions um einen externen Feed
> einzubinden lassen sich deutlich schlechter konfigurieren
> kennt jemand einen patch für tw_rssfeeds (ich finde dazu nichts, kann
> natürlich sein dass ich da irgendwie blind bin)

Kannst du selber machen. Der eigentliche Fehler steht in Kasten Drei:
"Call-time pass-by-reference has been deprecated",
"/var/www/clients/client10/web14/web/typo3conf/ext/tw_rssfeeds/pi1/class.tx_twrssfeeds_pi1.php",
454, array)

Du musst also in diese Zeile gehen und dort den Funktionsaufruf finden, wo
der Parameter ein "&" davor hat. Dieses & musst du entfernen, also aus
foo(&$bar) muss foo($bar) werden.

Viele Grüsse
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln – linkvalidator