[TYPO3-german] Plugin / Komplette CE-Ausgabe unterdrücken

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Mar 2 10:42:33 CET 2012

Hi Gruppe,

ein Frontend Plugin wird ganz normal als Content-Element auf einer
Seite eingefügt. Nun möchte ich bewerkstelligen, dass unter bestimmten
Bedingungen (z.B. Get/Post Parameter einer anderen Extentsion), das
komplette CE nicht ausgegeben wird.

Es soll also nicht nur die Ausgabe des Plugins selbst unterdrückt
werden, sondern das gesamte Content-Element (=Plugin) nicht ausgegeben
werden (mitsamt des ganzen "Gerüstes", csc-header, usw...).

Dachte da an sowas in der ext_typoscript_setup.txt:

plugin.tx_ext_pi6 = USER_INT
plugin.tx_ext_pi6{
  stdWrap.if (hier die entsprechenden Bedingungen)
}

Aber damit komme ich nicht weiter... Hat jemand eine Idee / einen
Ansatz?

Danke und Grüße
Jan