[TYPO3-german] TYPO3 + mobile Endgeräte

Christian Welzel gawain at camlann.de
Fri Jun 29 09:40:20 CEST 2012

Am 29.06.2012 09:33, schrieb HC-Media:

> Allerdings würde ich mittlerweile zu "Responsive Webdesign" greifen,
> da es hier nicht Device- sondern Auflösungsabhängig ist - wie was
> angezeigt wird.

Wobei man hierbei beachten sollte, dass dies dann auch auf "normalen"
Endgeräten das Layout ändert. Je nach Alter und Internet-Erfahrung
der Kundschaft kann es schnell zu Irritationen führen, wenn die Webseite
auf dem Desktop-PC mit 1600px Breite anders aussieht als auf dem 900px
Notebook. Oder noch schlimmer: das Layout ändert sich beim Verkleinern
des Browserfensters. Für den Internet-affinien Kunden sicher eine nette
Spielerei, für den Normalkunden eher ein Grund, die Seite für fehlerhaft
zu halten.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     pub 4096R/5117E119 2011-09-19
  Fingerprint: 3688 337C 0D3E 3725 94EC  E401 8D52 CDE9 5117 E119