[TYPO3-german] Thumbnails Backen: OK, Frontend: NICHT

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Mon Jun 25 16:15:25 CEST 2012

Hi zusammen,

ich zeige in einer Extension von PDF Dateien Thumbnails an. Dazu verwende ich einfach den image Viewhelper und gebe das PDF-File an. ImageMagick rendert dann das Bild der ersten Seite und zeigt es an. Problem dabei ist jedoch, dass der Hintergrund der weiß ist immer schwarz ist, wodurch das Ganze absolut nicht mehr erkennbar ist.

Wenn ich jedoch im Backend bin und mir im Bereich Medien über das List Modul (DAM) die Vorschaubilder anzeigen lassen, generiert er dort andere aber mit korrekt weißem Hintergrund. Die Schrift ist dabei lesbar (bleibt schwarz) also alles so wie es sein sollte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, dass dies im Frontend nicht wunschgemäß funktioniert?

Gruß
Christopher