[TYPO3-german] formhandler - Fehlermeldung wenn Wert kleiner

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Mon Jun 25 15:53:55 CEST 2012

Hallo Mario,

Am 25.06.2012 07:47, schrieb Mario Wilhelm:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe gerade ein Problem zu lösen und komme auf keine vernünftige
> Lösung.
>
> Ich übergebe an dein Formhandler-Formular einen Wert "free". Ebenso
> Frage ich den Wert "anzahl" ab. Wenn der Wert "anzahl" gößer ist als der
> Wert "free" soll eine Fehlermeldung ausgespuckt werden.
>
> Ich habe es schon mit conditions probiert, jedoch weiß ich nicht,
> welchen errorcheck ich einsetzen sollte. Ich habe es schon mit
> min-/maxValue bzw. betweenValue probiert, jedoch bracht es nicht das
> gewünschte Ergebnis.

> [...]

das lässt sich wohl nur über einen eigenen Error-Check lösen.

D.h. du müsstest dir eine eigene ErrorCheck-Klasse schreiben, die von
Tx_Formhandler_AbstractErrorCheck ableitet und dort deine Überprüfung
machen [1]. Am besten kopierst du einen bestehenden Check als Basis.

Den ErrorCheck legst du irgendwo im fileadmin ab und kannst ihn dann im
TS verwenden, indem du additionalIncludePaths [2] setzt.

Viele Grüße,
Reinhard

[1]
http://www.typo3-formhandler.com/documentation/articles-howtos/d/how-to-use-your-own-component/