[TYPO3-german] - GELOEST- Einfaches Problem: Horizontales Navi

level R levelr at live.com
Mon Jun 25 15:27:05 CEST 2012

Hallo zusammen
ich antworte auf diesen Beitrag, weil das Problem nun damit geloest ist
nurdisplay: inline;bei li einzufuegen, hat das Problem nicht geloest;
erst durch die zweite Zeilefloat: left;ist die Navigation jetzt endlich horizontal!
Damit auch alles auf einer Zeile Platz hat, habe ich die Navigation auf 700px erweitert [wobei natuerlich auch weniger gereicht haette]
Unten stehend die korrigierten Stellen des Codes:
div#navigation {
  width:700px; /* von 200px auf 700px erweiert */
  float:left;
}
ul.navi li   {
  display: inline; /* diese Zeile ist neu - hier koennte auch display:block; stehen */
  float: left;       /* das ist die entscheidende Zeile - ohne diese ist die obere Zeile wirkungslos */
  margin-bottom:0.2em;
}

BESTEN DANK AN EUCH ALLE!

Gruesse,Alain

PS:
float:left;koennte auch in diesem Teil stehen, das Menue waere dann genauso horizontal
ul.navi li a {
  display:block;
 /* wenn float:left; hier steht, und nicht bei der obigen Position, hat es den gleichen Effekt */
  padding:0.2em 0.2em;
  text-decoration:none;
  color:#905D23;
  font-weight:bold;