[TYPO3-german] RTE - Dateilinks mit relativer Pfadangabe statt kompletter URL

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Fri Jun 22 16:03:25 CEST 2012

Hallo Johannes

da unterschätzt Du glaube ich TYPO3 gewaltig. Schau mal in die DB mit
phpMyAdmin oder so, dann siehst Du, dass da kein absoluter Link drin
steht und schon gar kein HTML-Tag, es ist entweder <link>relativer
gerade weil man die Domain ändern kann ohne alle Links wieder
nachzutragen.

Wenn Du den Link im RTE anschaust, zeigt Dir TYPO3 nicht den DB-Inhalt,
sondern das für den Endbenutzer bereits umgesetzte.

Eigentlich ist ja TYPO3 genau dafür da, dass es mir solche Arbeiten
automatisch abnimmt. Es gibt denn ja auch für die Konfiguration immer
ziemlich viel zu schreiben an Typoscript, weil man damit die Art und
Weise regeln kann, wie der im RTE eingegebene Text in die Datenbank
geschrieben werden soll (z.B. Tags und Attribute reausfiltern) und wie
dieser Text behandelt werden soll, wenn er aus der Datenbank gelesen und
im FE angezeigt werden soll.

Also don't worry bee happy!

Gruss Renzo
--
Renzo Bauen

Am Freitag, den 22.06.2012, 15:10 +0200 schrieb JCL - Johannes C.
Laxander: