[TYPO3-german] Cache Clearing Extbase

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Fri Jun 22 09:28:41 CEST 2012

Hi,

ich habe mit der Extension FED ein Design erstellt und möchte dort FlashMessages global ausgeben. Daher habe ich dort ein flashMessages eingebaut. Wenn ich nun in verschiedenen Extensions FlashMessages hinzufügen möchte, muss ich manuell den Cache clearen damit die FlashMessages ausgegeben werden, weil nicht der gesamte Cache der Seite geleert wird. Kann man das irgendwie global in Extbase einstellen, dass beim Cache leeren durch eine Funktion auch immer der Cache der FED Extension mit dem Design geleert wird?

Gruß
Christopher