[TYPO3-german] Erweiterungsmanager / Versionsupdate der Extensions

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jun 21 11:56:52 CEST 2012

Am 21.06.2012 11:46, schrieb Michael Kasten:
> Hallo Liste,
>
> wenn man bei Powermail den Schritt auf die aktuellste Version macht dann wechselt man ja von
> stable zu alpha.
>
> Das es vorwärts gehen muss ist mir schon klar, aber ist es denn wirklich sinnvoll die Extension in
> dieser weise fortzuführen? Wäre dann ein Fork der Extension nicht sinnvoller gewesen?
>
> Jetzt hat man ja den Effekt das 2.0 als direktes Update von 1.6.8 im Extension Manager angeboten
> wird, das es sich hierbei um eine Alpha Version handelt ist dann aber nicht in allen Ansichten
> ausgezeichnet.

> [...]

Hi Michael,
wenn dich nichts zum updaten zwingt. kannst du ja warten bis sie beta
oder stable wird.

ich finde es gut das der Extension entwickler durch ein "alpha" warnt
das sie nicht intensive getestet wurde und dann ist es jedem überlassen
ob er updated.

ich überlege mir immer genau welche extensions ich update. da im jedem
update probleme einher gehen können.
im fall von sicherheits lücken sollte man natürlich zugig updaten.

ansonsten kannst du mit einem rechtsklick auf den extension eintrag ja
auch eine ältere version auswählen. um z.b auf irgendwas zwischen 1.6.8
und 2.0.0 zu updaten.

gruss chris