[TYPO3-german] ein bisschen OT: Das Suchergebnis einer Formulareingabe soll auf derselben Seite in einer Fancybox dagestellt werden

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Jun 20 13:55:34 CEST 2012

On 06/20/2012 01:49 PM, JCL - Johannes C. Laxander wrote:
> Hallo,
>
> ich steh gerade vor folgendem Problem:
>
> nach Eingabe von zwei Suchkriterien in ein Formular bereite ich die Ausgabe per TS über ein CONTENT-Objekt auf und zeige das Ergebnis im FE auf derselben Seite an.
>
> So weit - so gut!
>
> Nun möchte ich das Ergebnis aber nicht in der Seite selbst anzeigen, sondern in einer Fancybox!
>
> Mit diesem Construct funktioniert das auch:
>
> <script language="JavaScript" type="text/javascript">
> <!--
> $(document).ready(function() {
>   $(".xyz").fancybox({
> [...]

das klingt doch so, als ob du den Inhalt der Fancybox per AJAX dynamisch
nachladen und in die Seite einbauen willst.
Also das Formular nicht normal abschicken und die Seite komplett neu
aufbauen, sondern per JS das submit abfangen und einen AJAX-Call
generieren (evtl. anderen Seiten typ?), nur das Suchergebnis
zurückliefern lassen, alles in ein div packen und in der fancybox anzeigen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html