[TYPO3-german] ein bisschen OT: Das Suchergebnis einer Formulareingabe soll auf derselben Seite in einer Fancybox dagestellt werden

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Jun 20 13:49:29 CEST 2012

Hallo,

ich steh gerade vor folgendem Problem:

nach Eingabe von zwei Suchkriterien in ein Formular bereite ich die Ausgabe per TS über ein CONTENT-Objekt auf und zeige das Ergebnis im FE auf derselben Seite an.

So weit - so gut!

Nun möchte ich das Ergebnis aber nicht in der Seite selbst anzeigen, sondern in einer Fancybox!

Mit diesem Construct funktioniert das auch:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
$(document).ready(function() {
 $(".xyz").fancybox({
 });
});
-->
</script>

   <h2>Lorem ipsum dolor sit amet</h2>

Die Lösung hat nur einen Haken: der Link der extra angeklickt werden muss! Das sollte nach Anklicken des Fromular-Buttons beim Anzeigen des Suchergebnisses (laden der Seite) automatisch geschehen.

Hat jemand eine Idee, wie das zu machen ist? Freue mich über Eure Ideen... :-)

Gruß, Johannes.