[TYPO3-german] ICS Datei für Outlook

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Wed Jun 20 11:54:43 CEST 2012

Guten Tag

Ich habe einen Kalender der eine Singleansicht für die Termine hat,
die Variabeln werden per Get im Pfad übergeben.
Nun möchte ich einen Link anbieten der auf eine ICS Datei zum download
anbietet (in Outlook speichern),
Diese ICS Datei ist dafür da denn Termin in Outlook zu speichern und besteht
aus ein paar Variabeln mit Wert.

Ich stelle mir vor eine kleine Extension zu schreiben mit einem Plugin wo
die Get Variabeln entgegengenommen werden,
um dann damit eine temporäre Datei (ICS) erzeugt die dann gedownloaden
werden kann?

Bin ich da auf dem richtigen Weg? oder hat jemand das schonmal realisiert
und kann mir einen Ratschlag geben?
evt sogar sogar ein kleines Beispiel?

herzlichen Dank
Harald