[TYPO3-german] Statische Seiten aus T3 erzeugen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Jun 19 16:47:28 CEST 2012

Ich habe ein System von websites für einen Theaterbetrieb.
Dort ist für jedes Jahr eine eigene TYPO3-Instanz angelegt, um ein
Archiv zu haben.
Es kann also mittels Subdomain als Jahreszahl jedes vergangene Jahr
abgerufen werden.
Nun ist es aber so, dass sich an den Jahren 2004 bis 2011 nichts mehr
ändert.
Meine Idee war nun, die Installationen der vergangenen Jahre auf
statische HTML-Seiten zu wandeln.
Die Seiten sind derzeit auf der Version 4.5.16.
Der erforderliche Speicherplatz von bisher ca. 5,5GB müsste sich so
drastisch reduzieren lassen.

Das Problem dabei ist jedoch, dass ich nach ausführlicher Recherche im
Netz für den erforderlichen Vorgang keinen wirklich sinnvollen Ablauf
gefunden habe.
Es gibt zwar die Extension „Static Publish“, die ich installiert habe.
Jedoch findet sich in der Anleitung keinerlei Hinweis, wie man denn nun
statische Seiten damit erzeugt.
Auch in der Konfiguration finde ich nichts dazu.
Zusätzlich gibt es „Static Upload“, aber auch hier finde ich nicht
wirklich eine zielführende Anleitung.
Wie würdet ihr ein derartiges Projekt durchziehen?
Im Endeffekt sollte dann jede Seite so vorhanden sein, dass sie auch von
CD mittels index.html abrufbar wäre.

Zweckdienliche Hinweise sind erbeten.

--
Liebe Grüße aus Haag