[TYPO3-german] best. Wert mit Rückgabewert einer PHP-Funktion vergleichen

Thomas Bügel thomas.buegel at web.de
Tue Jun 19 16:35:47 CEST 2012

GELÖST

Nach vielen Stunden und heftigen Kopfschmerzen, konnte ich endlich eine
Lösung finden. Dazu verzichte ich auf das PHP Script, sondern mach es
komplett in Typoscript:
Die Lösung liegt in der Funktion numRows, die prüft, ob es einen
Datensatz gibt, der im Feld 'pi_flexform' einen Teilstring 'c40r dmails'
enthält und über if.value aufgerufen wird, dann ist das Ergebnis mit
if.equals = 0 prüfbar.

Nach meiner Vorgabe darf dies nur eine Newsletter-Anmelde-Form im Header
sein, der den folgenden Zusatz unter Plugin -> Attributes bekommen hat:
class="c60l"
class="c40r dmails"
Genau genommen handelt es sich um die Erweiterung Multicontent, die hier
mit 2 Spalten eingesetzt wird, wobei die rechte Spalte, dann als
Inhaltselement eben selbst das Anmelde-Plugin (direct_mail_subsription)
enthält, die Attributes beziehen sich auf die Erweiterung Multicontent!!

Die Standard-Anmelde-Form wird also nur dann in der Sidebar eingefügt,
wenn im Header nicht schon eine Anmeldeform vorhanden ist.

[TS]
temp.mein_content = COA
temp.mein_content {
   6 = COA
     6{
      wrap = <div id="sidebar">|</div>
      10 < plugin.feadmin.dmailsubscription
      if.value.numRows.table = tt_content
      if.value.numRows.select {
         pidInList = this
   	where = (pi_flexform like '%c40r dmails%')
   	andWhere = deleted = 0
      }
      if.equals = 0
   }