[TYPO3-german] Cache Löschen durch BE-User

Christine Schäfers christine.schaefers at pixelconsult.de
Mon Jun 18 15:36:07 CEST 2012

Hallo liebe Liste!

Im Log eines von mir betreuten Typo 4.5 habe ich das Phänomen, dass
scheinbar nach jeder Aktivität aller Redakteure und auch Admins der
Cache gelöscht wird, was für die Performance der Seite nicht gerade
zuträglich ist.
Jedenfalls habe ich im BE im "Protokoll" im Minuten- /teilweise
Sekundentakt stehen
"User xyz has cleared the cache (cmd=)", wobei hinter dem cmd dann
nichts steht?
Im TS-Config der Seiten gibt es keine betreffenden Einträge.
Woran kann das dauernde unbeabsichtigte Cache-Löschen wohl liegen? Oder
wird der Cache evtl. gar nicht wirklich gelöscht wenn hinter dem cmd=
nichts steht?

Viele Grüße,

Christine