[TYPO3-german] Extension -> PageLanguage Overlay

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Mon Jun 18 15:01:35 CEST 2012

Hallo, lieber Reinhard,

Das ist super!!! Danke dir - ich glaube, so werde ich es schaffen, die
debugs sehen schon ganz gut aus.

Kannst du mir vielleicht noch beim Verständnis Folgender Situation helfen?

Ich frage die Seiten per pid ab:
     // Prepare query statments
     $table = "pages";
     $where = 'pid=' . $categoryPid;
     $where .= $GLOBALS['TSFE']->sys_page->enableFields($table);
     debug($where,'WHERE CLAUSE');

Das Debug-Statement (übrigens vor der Abfrage nach der Sprache) wird
folgendes aus:

pid=3 AND pages.deleted=0 AND pages.t3ver_state<=0 AND pages.pid<>-1 AND
[...]

durch dieses "enable_fields" wird die Abfrage nach der pid 2x
durchgeführt, einmal durch meine strikte Vorgabe, und einmal, weil es
die Routine der enable_fields-query-Funktion (pid<>-1) tut.

Die Ergebnisse sind zwar richtig - aber kommt sich diese Art der
SQL-query nicht theoretisch in die Quere?

Würde mich interessieren, wie das zu verstehen ist bzw. warum sich das
nicht in die Quere kommt...

Danke nochmals!
Schönen Tag und beste Grüße,
Robert