[TYPO3-german] typo3 performance

Philip Hahn info at software-schmie.de
Mon Jun 18 14:09:16 CEST 2012

Schau mal in Dein typo3temp/locks/-Verzeichnis. Wenn dort Dateien drinstehen, dann kann es durchaus vorkommen, dass TYPO3 diverse Durchläufe macht, bis der Lock aufgehoben wird. Das Problem hatte ich mal auf einer lokalen Version, wo durch einen Error der Lock nicht mehr aufgehoben wurde. Dadurch hat TYPO3 jedesmal auf einen 30s Timeout gewartet, bis er weiter gerendert hat.

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de
mailto:info at software-schmie.de | http://www.software-schmie.de/