[TYPO3-german] typo3 performance

Domi djgarms at gmail.com
Fri Jun 15 11:12:30 CEST 2012

Hallo Tom,

danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Was genau setzt ihr denn
im TYPO3 localconf.php ein? Ich habe in die .htaccess jetzt folgendes
modifiziert bzw. hinzugefügt:

<FilesMatch "\.(js|css|gif|jpeg|jpg|png|txt|flv|pdf|ico)$">
   <IfModule mod_expires.c>
     ExpiresActive on
     ExpiresDefault "access plus 31 days"
   </IfModule>
   FileETag MTime Size
</FilesMatch>

Was ist mit der option
# Rule for versioned static files, configured through:
# - $TYPO3_CONF_VARS['BE']['versionNumberInFilename']
# - $TYPO3_CONF_VARS['FE']['versionNumberInFilename']
Verwendet ihr diese?

Hier habe ich noch was zum Apache caching gefunden:
http://www.askapache.com/htaccess/speed-up-sites-with-htaccess-caching.html#Caching_mod_headers_1-32-02-2
Sollte man das auch hinzufügen?

Verwendet ihr mod_deflate ebenfalls, oder schlägt sich das mit dem
Komprimierungsmechanismus von TYPO3?

Folgende Optimierungsvorschläge habe ich noch:

The following publicly cacheable, compressible resources should have a
"Vary: Accept-Encoding" header:

The following cacheable resources have a short freshness lifetime:

The following resources are missing a cache expiration. Resources that
do not specify an expiration may not be cached by browsers:

Wie kann ich ich diese Optimieren?

Hat jemand eine gute .htaccess zur Anschauung?

Hier mal meine: http://pastebin.com/u9uX8bvx

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!

Grüße
Dominic