[TYPO3-german] Datenbankfeld pages:media zu klein - was nun?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Thu Jun 14 18:45:55 CEST 2012

Hallo,

ich nutze die Möglichkeit, über Ressourcen->Medien Dateien hinzuzufügen.
[Das ganze ist eine Diashow]

Leider stoße ich an die Grenzen des Datenbankfeldes pages:media - zu
viel Text für das Feld. Die Dateinamen kann ich nicht mehr wirklich
verkürzen - zusammengenommen sind das über 500 Zeichen im Datensatzfeld.
Kann man (bedenkenlos) die Größe des Feldes sprich die maximale Anzahl
an Zeichen vergrößern? Direkt in der Datenbank?

Wenn ja, wie?

Jochen
--
overwien.com
Medienproduktion und Qualitätsmanagement

Jochen Overwien

präsentiert:

Das Ökoportal zum Mitmachen unter
http://www.oekosmos.de