[TYPO3-german] typo3 performance

Domi djgarms at gmail.com
Thu Jun 14 17:30:00 CEST 2012

Hi Bernd,

ich bin ja mit den Pagespeed tools am werkeln. Hier mal eine andere
Webseite an der ich zur Zeit volunteere:

http://masifunde.dmf.he-internet.de/

Da sind unglaublich lange Ladezeiten, und ich kann mir nicht erklären wo
sie herkommen (Ausser evtl. an extensions).

Installiert ist:
extbase, fluid, fed, flux, news, imagecycle

Ich verwende nicht TV sondern FED für Flexible Content Elmente. Es
scheint dass hier das Problem auftaucht, aber darauf verzichten möchte
ich natürlich ungerne, dafür sind die Elemente doch zu komfortabel.

Was müssen denn Werte für mod_expire eingetragen werden? Ich ergoogle
mir gerade optimize caching über die .htaccess.

Grüße
Dominic