[TYPO3-german] typo3 performance

Bernd Glueckert bernd.glueckert at elektrophysik.com
Thu Jun 14 14:54:32 CEST 2012

Hi Peter,

> die hier:
> http://www.walser-wertemanufaktur.com/
> ist TYPO3 4.5, mit Fluid gebaut und hat eine Latenz von .5 bis .7
> Sekunden (gecached). Das ist für TYPO3 ziemlich durchschnittlich
> würde ich sagen.

schön. Die Seite und die Werte. Aber Typo3 kann auch anders.

Unsere neue Website macht:

gecached 0,3 - 0,6 Sekunden
ungechached 5 - 12 Sekunden

und wenn z.B. der Google-Spider drüberläuft - der mehrere Seiten
gleichzeitig aufruft,
dann sind es auch schon mal 30 - 400 Sekunden.

Und das, obwohl die CPU sich langweilt, MySQL auch nicht gestresst wird
und auch
sonst nix grossartiges auf dem Server passiert.

Gruss - Bernd