[TYPO3-german] Verlinkungen im Inhaltselementstyp "Bilder"

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Thu Jun 14 11:07:07 CEST 2012

Hallo Bernd,

mit diesem Snippet binde ich meine Inhalte ein:

--
					10 = CONTENT
					10 {

						stdWrap.wrap = <div id="main_content_left">|</div>

						table = tt_content
						select.pidInList.field = uid
						select.orderBy = sorting
						select.where= colPos=1
						select.languageField = sys_language_uid

						/*
						renderObj = COA
						renderObj {

							10 = IMAGE
							10 {
								stdWrap.if.isTrue.field = image
								stdWrap.wrap = |

								file.import = uploads/pics/
								file.import.field = image

								altText.field = altText
								titleText.field = titleText
							}

							20 = TEXT
							20 {
								if.isTrue.field = bodytext
								field = bodytext
								parseFunc < lib.parseFunc_RTE
							}
						}
						*/
					}
--

Fakt ist, dass im Quelltext keine Links ausgegeben werden. Ich habe gerade einmal nachgesehen, ob die Daten nicht korrekt gespeichert werden. Allerdings habe ich den Link nicht in der tt_content-Tabelle gefunden, was auch der Fehler sein könnte. Doch wo wird der Link sonst in der DB gespeichert? Angezeigt wird er nämlich im Backend (wenn er gespeichert wurde).

Viele Grüße

Björn