[TYPO3-german] Ich bin kurz davor Typo3 in die Tonne ...

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Wed Jun 13 17:10:33 CEST 2012

Am 13.06.2012 12:34, schrieb thomas.buegel at web.de:
> Ich bin kurz davor Typo3 in die Tonne zu treten und mit einen
> schweren Deckel zu verschließen.

Den Punkt erreicht wohl jeder irgendwann mal.

[schnipp]

> Ich weiß nicht wie oft ich Typo3 schon installiert habe, auf Windows
> und auf Linux Systemen, das war bislang eigentlich kein Thema, aber
> das jetzt, das ist nur noch Sch...! Und imgrunde will ich nur ein
> Problem mit direct_mail_subsription lösen. Ungelogen sitze ich schon
> eine Woche an dem Problem mit direct_mail (zuerst mit T3 4.7.1). In
> einer Woche hatte ich from Scratch meinen ersten WP-Blog mit eigenem
> Theme erstellt und in 2 Tagen dafür noch ein eigenes Plugin. Meine
> Lust an Typo3 vergeht mir immer mehr.
>
> Vielleicht geht es anderen auch so, dann fühle ich mich weniger
> [...]

Sowas kommt leider immer wieder vor, wenn alte Zöpfe abgeschnitten
werden, was mit 4.6 und 4.7 ja in großen Maße passiert ist. Die
Extensions hinken hinterher und je nach Aktivität der Maintainer dauert
es dann schon mal eine Weile. Ich habe den Fall gerade mit DAM und ein
paar weiteren Extensions. Das ist ärgerlich, aber nichts, was nur TYPO3
betrifft.

Was den Zugriff auf die Datenbank angeht, gibt's sehr viele Möglichkeiten.

Gruß
Christian