[TYPO3-german] Problem css_styled_content TYPO3 4.7

Philipp Bräutigam philipp.braeutigam at googlemail.com
Wed Jun 13 13:22:57 CEST 2012

Hallo Renzo,

da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Dennoch würde ich es besser
finden, wenn eine Vorlage für *alle Elemente* vorhanden wäre. Wenn man mit
der Strukturierung nicht klarkommt, kann man diese immernoch über
tt_content abändern und die Wraps der jeweiligen Elemente anpassen (TYPO3
gibt mit css_styled_content und XHTML auch eine Strukturierung der DIV's,
die man aber auch abändern kann, vor).

Des Weiteren wundert mich, dass TYPO3 4.7 von Haus aus HTML5 ready sein
soll, sowie Barrierefrei aber man im Endeffekt dennoch einige
Konfigurationen vornehmen muss. Wo ist dann der riesen Vorteil über z.B.
TYPO3 4.6? Im Government-Package haben Sie ja selbst auch eine "Vorlage"
definiert und gesagt, dass jedes Inhaltselement ein <article> ist. Warum
wird das nicht standardmäßig in die css_styled_content integriert? Wie
gesagt, wenn man seine Dokumente anders strukturiert kann man dieses über
Typoscript abändern.

Grüße und dann für deine Antwort,
Philipp