[TYPO3-german] Verlinkungen im Inhaltselementstyp "Bilder"

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Wed Jun 13 11:22:23 CEST 2012

Hi Björn

was willst Du da genau machen?
So wie ich das interpretiere hast Du ein Wort oder einen Satz, den Du
mit einem Link auf ein Bild, das weiter oben im gleichen Text steht,
versehen.
Nun kommt es drauf an, ob das Bild im gleichen Inhaltselement ist oder
in einem andern, denn verlinken kann man auf Seiten oder auf
Inhaltselemente.
Ich denke, wenn man auf das Inhaltselement verlinkt in dem sich auch der
Link befindet, wird wohl nicht viel passieren. Aber wenn es ein anderes
Inhaltselement ist, dann springt der Browser auf der gleichen Seite nach
oben.

Zum Erzeugen des Links auf die Inhaltselemente anstatt auf die Seite
gehst Du gleich vor wie wenn Du auf eine Seite verlinken möchtest.
Klickst dann aber auf den kleinen Pfeil rechts neben der Seite. Das
zeigt Dir die Inhaltselemente an, aus denen Du dann das richtige
auslesen kannst.

Damit der Besucher dann auch den richtigen Effekt hast, sollten man beim
Erfassen der Texte und Bilder darauf achten, nicht zuviel in ein und das
selbe Inhaltselement zu packen, damit das hin und her springen auch
gescheit funktioniert.

Gruss
  Renzo

Renzo Bauen