[TYPO3-german] CONTENT

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Tue Jun 12 11:45:27 CEST 2012

On 12.06.2012 10:38, conPassione gmbh wrote:
> Lieber Johannes, lieber Ralf-Rene
>
> besten Dank für Eure Idee mit dem pidInList.
>
> ich habe das jetzt versucht. Die Datensätze habe ich in einen Sysfolder
> mit der ID 7, dh. ich habe meinen Code mit pidInList=7 ergänzt.
>
> Cache gelöscht, Seite neu geladen.... Spannung.... sch .... onwieder
> nichts!
> Es will mir auch mit dem pidInList=7 oder =0 keinen Inhalt ausgeben.
>
> Wenn ich mir die Datensätze direkt in MySQL anschaue, dann haben die
> alle pid =7, deleted=0 und hidden=0.
> Kann es sein, dass CONTENT nur Datensätze aus "original TYPO3 Tabellen"
> [...]
Hi,

Da du die Tabelle mit dem kickstarter angelget hast, sollte das passende
TCA auch vorhanden sein. Aber ist es auch eingebunden? Um eigene
Tabellen hinzuzufügen ist es immer sinnvoll, eine extesnion dafür zu
verwenden (einfach per kickstarter).
Ausserdem ist CONTENT glaube ich das flasche Objekt, records erscheint
mir hier passender.
Evt. ist aber auch die browser-extension
(tutorial:http://typo3.org/extension-manuals/browser_tut_basics_en/current/)
  schon genug, um das gewünschte zu erreichen?

björn