[TYPO3-german] TYPO3 Glossar gesucht

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Jun 11 09:02:52 CEST 2012

Am 11.06.2012 08:30, schrieb Peter Kühnlein:

> Moin Basti,
>
> ich nehm immer a21glossary. Geht gut...
Hallo Peter, die habe ich auch im Einsatz, aber nach nicht einmal 10%
der eingegebenen Begriffe aufgehört und das Handtuch geworfen.
Der Grund ist die - für mich - fehlende Flexibilität.
Ich habe sie auf einer umfangreichen Seite
<http://www.alpha-foto.at/fotografie-wiki> im Einsatz möchte nicht gerne
unnötige Arbeit einsetzen.
Beispiel: Die Seite /Abbildungsmaßstab/.
Ich finde es bescheuert, dass auf der eigenen Seite der Begriff
ebenfalls hervorgehoben und verlinkt wird.
Das heißt für mich, der Abbildungsmaßstab soll zwar auf allen Seiten
gekennzeichnet werden, wo er vorkommt.
Allerdings nicht auf der eigenen Seite - also nicht dort, wo er
beschrieben wird.
Oder dass man automatisch aus den Menüpunkten Begriffe erstellen kann,
nachdem angegeben wurde, in welchem Ast des Menü?s.

Ich habe diesbezüglich schon vor langer Zeit ein paar Mal die
Programmierer angeschrieben, bis heute aber nicht einmal eine Antwort
erhalten ...
Ich bin kein Programmierer, dass ich diese Sachen selber vornehmen könnte.
Deshalb habe ich keine weiteren Begriffe eingegeben, was auch schade
ist, da nun unvollständig ...

LG Gerhard