[TYPO3-german] Tooltip

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Wed Jun 6 09:04:48 CEST 2012

Guten Morgen zusammen,

ich möchte ein Tooltip integrieren. Ob jQuery oder Eigenentwicklung ist mir vorerst einmal egal. Den Inhalt möchte ich gerne dynamisch generieren und beim MouseOver soll dann der Inhalt angezeigt werden. Konkret geht es hier um eine Wetter-Vorhersage. Der aktuelle Tag soll angezeigt werden und die Vorschau soll dann erst beim MouseOver eingeblendet werden. Die gewünschte Funktionalität soll mit der "Google Weather API" umgesetzt werden. Hat das vielleicht schon jemand gemacht bzw. kann mir dabei jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Björn