[TYPO3-german] Menüpunkt in bestehende Extension integrieren

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Wed Jun 6 09:00:21 CEST 2012

Guten Morgen Peter,

ich habe eine bestehende Extension auf meine Bedürfnisse angepasst. Leider aber verfügt diese nicht über einen Menüpunkt. Deswegen möchte ich diesen gerne integrieren, damit ich z.B. über diesen zum SysFolder mit all den Datensätze gelange, um beispielsweise CSV-Dateien erzeugen zu können. In anderen Extensions habe ich einen mod1-Ordner gefunden. Dort scheint das offensichtlich festgelegt zu werden. Jedoch muss außerhalb auch noch ein Verweis erfolgen (meine ich).

Viele Grüße

Björn