[TYPO3-german] dynamisches javascript eines plugins wird als text dargestellt

dev | meta unlimited developer at meta-unlimited.com
Tue Jun 5 22:27:05 CEST 2012

hallo zusammen,

etwas abstand hilft dann ja doch oftmals.

Am 05.06.2012 um 18:45 schrieb dev | meta unlimited:

> die verwendete typo3-version ist 4.7.1.
> die plugins binde ich wie gewohnt als plugin-inhaltselement ein.
>
> habe ich da irgendwo eine stellschraube übersehen?
> freue mich über jeden tip, google hat mich bisher nicht weiter gebracht,

das problem war die fluid-templateengine:
<f:format.html parseFuncTSPath="lib.parseFunc">{content}</f:format.html>

"Standardmäßig jagt Fluid den Content durch die Rendering-Funktion “parseFunc” mit den Einstellungen von “lib.parseFunc_RTE”.
Allerdings ist in diesen Einstellungen keine iframes, Formulare usw. vorgesehen
(diese kann man und soll man über den RTE gar nicht einpflegen), so dass die Tags <iframe> und <form> sichtbar
auf der Seite ausgegeben werden." [1]

nach dem ich den code modifiziert habe, läuft es
<f:format.html parseFuncTSPath="lib.parseFunc_FLUID">{content}</f:format.html>

mit besten grüße
florian

[1] http://blog.sbtheke.de/web-development/typo3-verschiedene-seiten-templates-mit-fluid-und-be-layout