[TYPO3-german] dynamisches javascript eines plugins wird als text dargestellt

dev | meta unlimited developer at meta-unlimited.com
Tue Jun 5 18:45:12 CEST 2012

hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit einem etwas eigenartigen problem beim einbinden von dynamisch generiertem javascript.
beim versuch verschiedene google-maps-plugins ( go_maps_ap und cbgooglemaps) einzubinden tritt immer der gleiche fehler auf.

das vom plugin dynamisch generierte javascript, welches zur konfiguration der google-map benötigt wird, wird nicht als javascript eingebunden und ausgeführt, sondern als text dargestellt.

so wird dann aus:

	<script src="http://maps.google.com/maps/api/js?v=3.5&sensor=false" type="text/javascript">

der folgende html-code:

	&lt;script src=&quot;http://maps.google.com/maps/api/js?v=3.5&amp;sensor=false&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;&lt;/script&gt;

da ich das nun mit zwei plugins ausprobiert habe, vermute ich das problem bei meiner typo3-installation.
ich würde gerne auf eines der beiden googlemaps-plugins zurück greifen, weshalb ich den code eigentlich lieber nicht in über einen html-container einbinden möchte.

die verwendete typo3-version ist 4.7.1.
die plugins binde ich wie gewohnt als plugin-inhaltselement ein.

habe ich da irgendwo eine stellschraube übersehen?
freue mich über jeden tip, google hat mich bisher nicht weiter gebracht,

mit den besten grüßen
florian