[TYPO3-german] tt_news in der erweiterten Listenansicht (Templatefrage)

Jörg Paßmann typo3 at passmann-webdesign.de
Sun Jun 3 12:17:12 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich möchte für die Newsansicht die erweiterte Listenansicht mit 3
abwechselnden Vorlagenteilen (List2) nutzen.

Das funktioniert zunächst sehr gut: Die erste Nachricht wird groß
angezeigt, die nachfolgenden News werden nach links und rechts
abwechselnd sortiert.

------------------------------
|                  1               |
------------------------------
|        2        |        3       |

Die News in 2 und 3 haben ein eigenes Div (list3-subdiv) in der Vorlage,
welches ich mit einem clear:both versehe, um eine gleiche Höhe zu
erreichen. In der Vorschau im Browser funktioniert das sehr gut, bei der
Umsetzung in typo3 wird das div aber gar nicht gezogen und somit kann
nicht gecleared werden.

Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

Jörg