[TYPO3-german] Contentelemente - Veröffentlich- bzw. Ablaufdatum für alternative Sprachen

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Mon Jul 30 21:15:42 CEST 2012

Hi,

Am 30.07.12 18:47, schrieb TZP:

> Moinz.
>
> Ich blamier mich gewiss mit der Frage aber warum kann ich Contentelementen
> (Text mit Bild) in alternativen Sprachen kein Veröffentlichungsdatum bzw.
> Ablaufdatum geben? Die Felder zeigen beim übersetzten Element die Einträge
> vom Standart an aber sie sind beide ausgegraut und nich editierbar. Ferner
> wird das übersetzte Element im Frontend angezeigt, obwohl das in "Standard"
> schon längst abgelaufen is....hab ich was verpasst?

Dass hier kein Datum mehr editiert werden kann, wurde hier eingeführt
https://review.typo3.org/#/c/3984/
Die Aussage aus dem Bugreport dazu verstehe ich aber nicht, denn
eigentlich hat das immer recht gut funktioniert.

Wenn du also diese Änderung "rückgängig" machst, indem du z.B. in der
extTables.php die Einträge per unset aus dem TCA entfernst, sollten die
Felder wieder editierbar werden.

t3lib_div::loadTCA('tt_content');
unset($TCA['tt_content']['columns']['starttime']['l10n_display']);
unset($TCA['tt_content']['columns']['starttime']['l10n_mode']);
unset($TCA['tt_content']['columns']['endtime']['l10n_display']);
unset($TCA['tt_content']['columns']['endtime']['l10n_mode']);

Zwecks Anzeige: ist das Admin-Panel mit simuliertem Datum oder "Show
hidden records" aktiv?

HTH,
Andreas