[TYPO3-german] Mailanhang versenden mit der alten Funktion htmlMail->AddAttachment()

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Mon Jul 30 12:33:40 CEST 2012

Guten Tag

Ich realisiere eine Extension die auf der 4.4 Version einer TYPO3
installation funktionieren soll.

Drum verwende ich noch die Klasse htmlMail.

Aus dem HTML Formular Feld: <input type="file" name="attachment"
id="attachment">
entnehme ich nach dem senden aus dem Array $_FILES denn Temporären Pfad
($_FILES["atachment"][tmp_name]) und
denn Dateinamen ($_FILES["atachment"][name]).

Die Funktion $this->htmlMail->AddAttachment(Pfad/Dateinamen) verlangt aber
denn Pfad zum File mit korrekter Endung,
ich bringe das mit denn Daten aus $_FILES nicht korrekt zusammen.

Muss ich die Datei evt zuerst zwischenspeichern? um denn korrekten Pfad mit
Dateinamen und Endung korrekt zu setzen?
Oder kann ich das direkt aus denn Daten aus $_FILES machen?

evt hat das schonmal jemand gemacht und kann mir einen kleinen Tipp geben?

herzlichen Dank für jeden Hinweis
Harald