[TYPO3-german] cooluri: prefix funktioniert nicht

Thomas Mueller thomas at chaschperli.ch
Tue Jul 24 19:10:38 CEST 2012

Hallo

Ich möchte ein Wert (in meinem Fall: tx_cegallery_pi1[slideshow]) mit
einem Prefix versehen, damit es eindeutig bleibt.

in der CoolUriConf.xml ist folgende Beispiel drin:

  <!-- this will prefix a value with "prefix-". Cannot be localized.
    -->
    <part key="prefix-(.*)" regexp="1">
      <parameter>paramD</parameter>
    </part>

Ich habe das folgendermassen übersetzt:

    <part key="slideshow-(.*)" regexp="1">
        <parameter>tx_cegallery_pi1[slideshow]</parameter>
    </part>

die URL bekommt aber keinen Prefix sondern ist einfach eine Nummer.

Habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Vielen Dank für Hinweise!

- Thomas