[TYPO3-german] TYPO3 einsetzten für über 600 domains

t3agent christian at t3agent.de
Tue Jul 24 13:24:12 CEST 2012

Hallo Tom,

habe zu dem Thema eine gute Case Study gesehen auf dem Camp in Berlin.
Die Uni Wuppertal ist gerade dabei alle Domains die das Rechenzentrum
verwaltet auf TYPO3 umzustellen insgesamt sind es wohl knapp 500 Domains
und 80 sind noch übrig. Wenn die Virtualisierung gut gemacht ist, sind
es nur wenige klicks bis ein neues System fertig da steht.
Die Kollegen aus Wuppertal geben die Auskunft nach einem Tag steht das
System für die spezielle Domain "ready to fill in content" mit allen
Usern und Rechten.
Stell dir mal vor jede Domain hat 2 Backenduser die das administrieren,
allein die Rechteverwaltung für 1200 Backenduser wird dann ganz schnell
nicht mehr zu verwalten. Ich halte nach wie vor die Klonvariante für
bestens geeignet. Bei nem Hoster wie Mittwald kannst du schon viel mit
einfachen Mitteln erreichen.

Grüße
t3agent