[TYPO3-german] TYPO3 einsetzten für über 600 domains

Domi djgarms at gmail.com
Tue Jul 24 03:10:05 CEST 2012

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einem Kunden, der über 600 Filialen
weltweit hat und und für jede einzelne eine eigene Domain anmelden möchte.

Ich wollte mal nachfragen, ob das denn mit TYPO3 möglich ist, alle in
eine Installation zu packen? Kann man das auch mit einem anderen
Framework darstellen, hat jemand Erfahrung mit Drupal gemacht? Hierfür
wäre ein Vergleich super.

Ich selbst bin noch nie über 10 Domains hinaus gekommen, die Zahl 600
hört sich für mich allerdings ein wenig beängstigend an. Aber da alle
Filialen das selbe Template haben und sich nur minimal im Header und im
Content unterscheiden sollen, wäre es schon wichtig alles zentral zu
verwalten.

Vielen Dank für eure Meinungen

Schöne Grüße
Dominic